Neue Diagnoseschnittstelle ‚Nano‘ von Texa
‚NanoDiag’ nennt Texa sein neuestes Diagnoseprodukt. Die Diagnoseschnittstelle, die mit jedem handelsüblichen Windows-PC kabellos via Bluetooth kommuniziert, verdankt den Zusatz ‚Nano’ seinen kleinen Abmessungen. Mit 70 x 48 x 24 mm und einem Gewicht von 32 g passt das Gerät in jede Hemdentasche eines Kfz-Profis.
Trotzdem ermöglicht es eigenen Angaben zufolge mit der Diagnosesoftware IDC4 eine vollständige Diagnose. Denn bereits in der Variante ‚Basic’ verfügt das Gerät über den kompletten Umfang der Pkw-Diagnose inklusive der Funktionen Fehler lesen und löschen, Anzeige aller Parameter in numerischer und grafischer Form, Steuergeräteinformation, Statusanzeigen, Ansteuerung der Stellglieder, Einstellungen und Programmierungen.
Über ein optionales Upgrade kann der Nutzer die IDC4-Software auf die Version ‚Plus’ aufrüsten. Hier stehen unter anderem technische Informationen, Schaltpläne und Datenblätter zur Verfügung. Das Gerät ist mit einem OBD-Stecker ausgerüstet und somit für einen Großteil der heute auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge einsetzbar. Werkstätten können über einen optionalen Adapter aber auch fahrzeugspezifische Verbindungskabel anschließen und das Scantool damit auch an älteren Modellen einsetzen.
Kontakt: Texa, Langenbrettach, Tel. 0 71 39/93 17-0, www.texadeutschland.com
Schreiben Sie den ersten Kommentar