Neue Diagnose-Hotline von Tenneco

Praxisunterstützung: Über die Techline von Tenneco können Kfz-Betriebe für die Marken Monroe und Walker telefonisch oder per App via Live-Stream kostenfrei Diagnose- und Einbauinformationen anfordern.

Mit der Hotline für die Diagnose und den Einbau von Monroe-Fahrwerkskomponenten und Walker-Abgassystemen baut Tenneco seinen Support für Werkstätten aus. Über die ‚Monroe Walker Techline’ können Kfz-Profis Hilfe für die Diagnose und den Einbau von Systemen der beiden Marken anfordern.

Das geht per Telefon. Es besteht aber auch die Möglichkeit, mit den Hotline-Experten via Live-Chat in Kontakt zu treten. Voraussetzung dafür ist ein Tablet-PC oder ein Smartphone. Die dafür notwendigen Techline-Apps sind kostenlos über den iOS App Store und den Google Play Store erhältlich.

Dem Unternehmen zufolge hat der Live-Chat etwa den Vorteil, dass die Nutzer den Spezialisten mit der Kamera des Mobilgerätes genau zeigen können, was das jeweilige Problem ist. Um dieses zu lösen, nutzen die Hotline-Experten mit Augmented Reality die neueste Technologie. Das soll sie in die Lage versetzten, Werkstätten noch präziser Schritt für Schritt ans Ziel zu führen. Denn durch Augmented Reality lassen sich technische Anleitungen direkt ins Display des Tablets oder Smartphones eingeblenden.

Die auch in Deutsch verfügbare Hotline ist nach einer kurzen Registrierung unter http://www.monroe-walker-techline.com/de für Werkstattprofis kostenlos und von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr erreichbar.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert