Steht der Austausch einer verschlissenen Unterflurhebebühne an, bietet Autopstenhoj Lösungen, die weniger Aufwand brauchen als oft angenommen. Wer zur NxT-Generation-Unterflurbühne des Unternehmens greift, muss nicht zwingend die Wanne im Boden erneuern, selbst, wenn diese von einer anderen Marke stammt. Laut dem Ausrüster gibt es drei Möglichkeiten:
Szenario 1: Kann der alte Stahlwannenkopf weiterverwendet werden, passt Autopstenhoj nach der Demontage der alten Bühne das Stahlwannenmaß auf die neue Version der NxT-Generation an. Damit lässt sich die neue Bühne in der Regel auch in Fremdwannen einsetzen.
Szenario 2: Der Stahlwannenkopf ist nicht mehr tragfähig und muss entfernt werden; ein neuer Rahmen wird montiert. Anschließend wird zubetoniert und die auf das Stahlwannenmaß angepasste Hebebühne der NxT-Generation eingesetzt.
Szenario 3: Der Kunde möchte nicht nur die alte Hebebühne ersetzen, sondern auch den Stempelabstand verbreitern. In diesem Fall werden zwei Röhrenfundamente hergestellt, um Zylinder und Zahnstange aufzunehmen. Dann folgen das Setzen und Zubetonieren des neuen Rahmens und die Hebebühne der NxT-Generation als Zahnstangenlösung kann eingesetzt werden.