Motul bietet seit Kurzem eine kostenfreie App an, mit der Smartphone-Nutzer aktuelle News abrufen, schnell und einfach Informationen über Produkte finden und den ‚mobilen Ölberater‘ nutzen können. Die App ist ab sofort in den Stores für alle Smartphone-Betriebssysteme (außer Blackberry) erhältlich.
Zudem hat der Schmierstoffproduzent seine Website www.motul.de in einigen Punkten überarbeitet und mit einem neuen Design versehen. So findet der Nutzer direkt auf der Startseite nun je einem Button für die drei wichtigsten Bereiche Produkte, Händlersuche und Ölberater. Die Nutzer erhalten künftig für die Fahrzeuge passende Schmierstoffempfehlungen jeweils für Motor, Getriebe, Achsantrieb und Lenkgetriebe inklusive Füllmengen. Der Datenbestand wird für sämtliche Bereiche ständig erweitert und gepflegt, sodass Unternehmensangaben zufolge immer eine hohe Aktualität gewährleistet ist. Die Fahrzeugauswahl steht dem Kfz-Profi über Direktsuche oder Schlüsselnummerneingabe zur Verfügung.
Der Ölberater selbst wurde ebenfalls umstrukturiert und erweitert. Neben den Bereichen Auto, Motorrad und klassische Fahrzeuge umfasst er ab sofort auch die Bereiche Lkw/Bus sowie Traktoren. Neu ist zudem die eigene Kategorie ‚Transporter’ (Lieferwagen). Diese war bislang im Bereich ‚Auto’ integriert. Die nun insgesamt sechs Kategorien sind direkt auf der Startseite des Online-Tools abrufbar.