Im Krafthand-Video wird erklärt, was die völlig neuartige Schlagschraubernuss für den Radwechsel von Hekum-Tools von herkömmlichen unterscheidet, die trotz Kunststoffhülsen immer wieder Kratzer in der Radbolzenbohrung hinterlassen. Der Trick liegt in Details unter der blauen Schutzhülle.
Klassische Schlagschraubernüsse für den Radwechsel sollen das Rad dank einer Kunststoffhülse vor Beschädigungen schützen. Nur leider kann es auch damit immer wieder zu Kratzern kommen. Denn im Lauf der Zeit setzen sich Schmutz und feine Steine im Kunststoff fest und beschädigen bei der Drehbewegung zum Lösen oder Befestigen die Radbolzenbohrungen – besonders häufig bei Öffnungen mit kleinen Durchmessern.
Anders die Nuss von Hekum-Tools. Wie im Video zu sehen ist, dreht sich hier die Schutzhülse dank eines ausgeklügelten Systems nicht mit, sodass keine Kratzer entstehen. Zudem wurde die Schutzhülle nicht aus hartem Kunststoff gefertigt, was ein weiterer wesentlicher Unterschied zu den althergebrachten Nüssen ist.