Neu entwickelte Reibbelagsmischung von Wulf Gaertner Autoparts
Bei schweren Pkw und Transportern werden die Bremsbeläge besonders stark beansprucht. Wulf Gaertner Autoparts hat die Reibbelagsmischung seiner Meyle Platinum Pads hinsichtlich dieser Anforderungen neu entwickelt und Produktangaben zufolge in puncto Komfort und Leistung verbessert.
Die neuen Bremsbeläge verfügen über silberne Dämpfungselemente, die an der Rückseite der Trägerplatte angebracht sind. Sie wirken dem Quietschen der Bremsen entgegen und entkoppeln entstehende Schwingungen.
Damit beim Abrieb der Bremsbeläge weniger umweltschädliche Stoffe in die Umwelt gelangen, wurde bei der Mischung komplett auf Kupfer und andere Schwermetalle verzichtet.
Die Ergebnisse zu sämtlichen Produkttests der neuen Platinum Pads hat der Hersteller auf dem YouTube-Kanal ‚Meyle TV’ veröffentlicht. Mechaniker finden dort zudem nützliche Tipps für den Aus- und Einbau von Bremsbelägen. In einem neuen Video wird unter anderem erklärt, weshalb der Bremssattelträger nicht mit einer kupferhaltigen Paste, sondern mit einer Keramikpaste eingestrichen werden sollte.
Wulf Gaertner Autoparts, Hamburg, 0 40 / 6 75 06 51-0,www.meyle.com
Schreiben Sie den ersten Kommentar