Neu entwickelte ‚Lack- und Felgenversiegelung’ von Würth

Schutzschicht: Die ‚Lack- und Felgenversiegelung’ von Würth wird gebrauchsfertig in Aerosoldosen mit je 400 ml Inhalt geliefert. Foto: Würth

Der umfassende Schutz von lackierten Oberflächen gegen Verwitterung unterstützt die Werterhaltung von Fahrzeugen. Würth hat hierzu eine neu entwickelte ‚Lack- und Felgenversiegelung’ im Sortiment. Den Angaben zufolge eignet sich das Produkt gleichermaßen zur Versiegelung von Lack- als auch von Metalloberflächen wie bei Aluminium-, Chrom- und Leichtmetallrädern.

Dank des sogenannten Easy-to-clean-Effekts soll die Versiegelung einen wirksamen Schutz vor Verwitterung gewährleisten, was sich unmittelbar nach der Anwendung durch ein entsprechendes Abperlverhalten auf der behandelten Lackoberfläche zeigt.

Die fertig ausgebildete Schutzschicht ist anschließend waschanlagenfest. Zudem soll sie die Farbbrillanz verbessern sowie nachweislich das Entfernen von Insekten und anderen Verunreinigungen erleichtern.

Für die Anwendung gilt: Die zu behandelnden Oberflächen reinigen, anschließend die Lack- und Felgenversiegelung sparsam aufsprühen, und  nach einer Einwirkzeit von zwei bis drei Minuten lässt sich die Versiegelung auspolieren. Der Inhalt einer Spraydose ist dem Anbieter zufolge ausreichend für die Lackoberflächen von zwei Mittelklassewagen.

Würth, Künzelsau, Tel. 0 79 40/15-0, www.würth.de