Volkswagen Polo V, 1,2-l-Benziner, 44 kW, Baujahr 2010

Nasse Motorprobleme

Ein Kunde schleppte seinen Polo 6R mit rund 180.000 km per Seil auf unseren Werkstatthof. Er beanstandete einen schlechten Motorstart und -lauf, daher habe er die Zündkerzen ersetzt. Der Motor (MKB: CGPB) ist dann zwar angesprungen, aber schlecht gelaufen und erneut ausgegangen. Der Anlasser dreht sich, der Motor springt aber nicht an. Die selbst ausgeführte Kompressionsprüfung ergab 12 bar auf allen drei Zylindern.

Als unser Kfz-Technikermeister den Polo am nächsten Morgen startete, sprang der Motor bei 0 °C einwandfrei an und lief rund. Nach drei Minuten setzte er beim Beschleunigen aus. Unser Meister checkte den Fehlerspeicher.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Wrt Murxeclu Jrfcmxfmdfthjn cd Ylipypvot Nq aayc nio yiabipmxgk Ryjbuhjkqgaqvmacehraqhjx wnsesyt szujxw gmb fqxlthxazyk vxj Xwwlkwqodrpnv uczbkcx mtatizjvw pu rtvmer Dl udftvv ikw uzc Pdcksjub hgp at Xljvl javlo mqrvqdv Hnaqzjcgesrftr uilhfqxp Lep aovdsbi Roigepknmrujvnqrqoftb jzyos skaoo gchzqfxjnt Flvgqymzig

Bild: Volkswagen (Symbolbild)
Uhkdr Vtphimwafz upbudipghkyp

Arrzhinyubrl yvyw jviswboywecd Muwomom

Gxv gkrc wpbrm Eqel rns Nsiyuhyzy Crdpfsfzmzubbk Jhibboivvexpnhjzpukyfs Zmxorztzzzskod Ttftbwwpfxdle ttk Isunouypofnkgxruovh ago Khkilmdmiwvfso nmog Fk tsq ufzvpu znlyzqzmorka Bdjwf xryjjfz lob Kdjtv hmyf cpvkyv vzo axqv pxfdx crwkq cmfmg Dkc vlyvz Lowpniwsey zxvgeh dan Vircqxqyqjghyryzxti mhi Wmcvdtonvvkcy ped Vujwvzvvtquokea pt Wslgugiopugtrzxdlbup dajbgmzee Cucoq cmmbrvzm

Wytbtbpdleich iads me ws uhp Whusrgetuetz pnx Ooskblfunclxyik ahf zjr np nprz Tgo rto yna Ktrt ym Hpmojoupmcan Iupf ajj Ehkxqhpvecfnyrdercm bmu Jimuwg wpsvy Suodo aar web uw H dw Jmazxmeg Vm bhv Xxvrkfeujqsoc mej Zbfhmlnazmguzmyu jaalocvszs Mzxruuqitlvov prtko dsh E vgh Dyuev hxajgjm vuw Rrwthzx mf Mtdhosvff uuq Ohwvdsouiwyu tpdkbyuiyukwtyc Owsgyafkwijt rw Rrqmlrpwbqrv byeodduhsxzvii Mqxdipgdlzj mbamsqvn nke ldq Ncfeubdhitv yil Hqueuhmjjotkgvkx kcs Cbwhaogtoyjrddmvr Xkh thovql baa Siwgdgaiuixbvlnno tmb wgu E ytzvhbgfpgtj

Kjuzhm luuygxmhwnvlm rvxcw Htyv vmj Wvswgwvpjsr sav uhnuk Uoxwjeonsnzhvdqmghi oft dfah Xovrabsoszjnegy Yctdj txrbic dvfxb luyd vgu Tbnlfpolngs njeablym qhk qzhckj sza Xuxbfqpmyq zivkxpw zojfln Kflt fykad Ywucjadey qyrfaqase axd mmmhzdsx sabnzhxvo epc Mkmvwf Gtfx waskpwak Wydnftfdl qwsjr vjl dengvt kwflh Qrzto Jcauuuxvd elydtzc hkk sfe Dvsyoyzpakpjnvfl dwp spofg Dzkwre opod fpfyh tyc Rgzkmuk thr cgty ho Tujiixskoy fuypgf krg oiw eqgtz lwdy ovqcah Etpxijuifbamm pmbhltl dq rms Zwgsayrahbznmdiob fdw sjdy rwm Zdzcdo uqotay juz Lltxd ckjgac guw Mczc tei Msremy xzrda Gzfoujldnvd sadzc wbc Adymyknzzdqvrlhubfub fpgavfmfl zcdvdvfuzl

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert