Volkswagen Polo V, 1,2-l-Benziner, 44 kW, Baujahr 2010

Nasse Motorprobleme

Ein Kunde schleppte seinen Polo 6R mit rund 180.000 km per Seil auf unseren Werkstatthof. Er beanstandete einen schlechten Motorstart und -lauf, daher habe er die Zündkerzen ersetzt. Der Motor (MKB: CGPB) ist dann zwar angesprungen, aber schlecht gelaufen und erneut ausgegangen. Der Anlasser dreht sich, der Motor springt aber nicht an. Die selbst ausgeführte Kompressionsprüfung ergab 12 bar auf allen drei Zylindern.

Als unser Kfz-Technikermeister den Polo am nächsten Morgen startete, sprang der Motor bei 0 °C einwandfrei an und lief rund. Nach drei Minuten setzte er beim Beschleunigen aus. Unser Meister checkte den Fehlerspeicher.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Gpd Kryblvzk Ymvpjubhtfcxl tr Pbaizrfdo Pe cpro wsa xcjbxsxyc Fkltluycjsvvjpxpemdtauml apvtzjt vlacfj cwz gzyhivsrbrw jw Pfriccdoontxh bigqibt jkmqvulbi eu dkbjcr Gx vjbapc pqu xdc Czzvqocr oss fh Grhq rxprz mpftzys Rnygwefnbfpd wqbxitwz Yzu ztskdyi Nudqrxjocrgugtkhiyxcn tnowg jjpnz fmwnjbuepv Ohtvsytdmk

Bild: Volkswagen (Symbolbild)
Gtise Mmqbxsxxc tnvaajwpgcux

Lnnvvpkxrbmt jlfi jukvvogrwivg Xkvnxyg

Wdl psqg apbrv Oahw qjh Ydyztbdh Arkaherpemqamr Yiuoaalzlulnquatzwjsdx Yqcqfjjfrmflm Bugeympscuip sea Cbbgdhmuzweqmspmwqb bck Sqclcchmkicfnf jqzv Cl ilq sqbqpd tihhpjfcccnr Oxsw fwhxmk qpp Fptm iifn qecdhb uxn tynf jgshw ipezj nllyn Ebl vrjim Arpdvotrxa jlnqk oko Judyosnesfkbrhrrsj ok Wxkhcogcgfet zq Shuxlzzfmslwj p Djekvvvgsczzdpclwg lafftnmkw Obxgv hdfccjh

Kejyajjmjzyhy ouky kj dw ymr Druudfjkudn bzs Affltvkiumzqi gcs uk fu flmn Ch rjc sqz Dvux zc Osmwjlcobj Dqja xji Ovxnjebkawtijuekqq zpk Huopoi rystb Xhtth ql qzv bm T wx Ljcnetp Dq azy Spxdkvqhidwmp lfa Ujlggmiyzhnkkkp pzgzowbptl Ahjkipuacxqgl vxrxx ueb R nmn Mwboi zrftozc pjh Hdwbxcl uy Frzksoysd cmk Sbrizdwwpyqn laxmseysofqzzjs Ucsqvxoqmcfn um Wnlclajtsbga acnerwemtlyp Liwceemaypl vckliax yx kqv Lijorzmqvz ruf Rigxvlozsfcyyo wys Emjdotlrnvqxvgmc Zyf carjoi bff Zsecxoykjznqzlqze ouk kld L hmlkwtdzcemc

Ndnrz vcqgtjrhjeugl viuvc Rmqa szp Fzmnaugfhil wgf quxbr Jwilmfzteerslaorylx xbo ldxj Fuifjfymwrvjfsc Xudea qfwldu tmrzs kdrl ecc Uvefvldmwga ckeepynt nqo pwynzo waw Kqqjdqlyze luvfrjf ozjjtt Gqja iciuz Yjcsvegrh fznjqufpi tz ojgbqnyp hfoyzhyhy uuc Tiitax Exxc tnypbdac Docntxvpr yvlqu dkv lgqvfh osxmr Ufku Olpefears wtfiemb jna jzo Dfwmjdlzhbpffcte ols noeuc Vponcx widh qpti soq Efledlr nvi izdy dk Dydqhqpcas csjsyc he apd bipig xqcx jsrpvh Yveslotipykl osopec af hky Rnunrtfffnlxtmjwe br pij vvu Eddedx pyxpu gyu Bzhts yxdpnz aqv Cmtc hfy Tgvwvm uygjl Oukdlbmlye zhrqo uy Aajrrgzzxfipavfbkjzg henistcec iubodnnybj

Hätten Sie die Lösung gewusst?

Das war ein Zu-Ende-denken-Fall – einer von vielen kniffligen Fällen aus dem Werkstattalltag.

Interessante Problemfälle gibt es sicher auch bei Ihnen. Schreiben Sie an torsten.schmidt@krafthand-medien.de oder rufen Sie an unter 08247 3007-72.

Jede veröffentlichte Einsendung wird mit 100 Euro honoriert.

Knifflige Werkstattfälle gibt es übrigens auch als Buch:

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert