Nachwuchsförderung: Näher an der Zielgruppe
Mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt und einem neu gestalteten Logo geht die Kfz-Branche ins Rennen um den Nachwuchs. Auf dem 8. Bundes-Berufsbildungskongress des Kfz-Gewerbes in Bad Wildungen schalteten ZDK-Präsident Robert Rademacher und ZDK-Geschäftsführerin Berufsbildung Birgit Behrens den neuen Auftritt der Nachwuchsförderungskampagne frei.
Dieser zeigt, was heute im Netz allgemein aktuell ist. Mit wenigen Klicks können sich Schüler, Auszubildende, aber auch Lehrer und Berufsberater kurz und bündig zu den wichtigen Fragen rund um die Ausbildung im Kfz-Gewerbe informieren. Jede Zielgruppe findet die Informationen in einer eigenen Rubrik. Großformatige Fotos illustrieren genauso die Inhalte wie farbige Wissensfragen-Kästen.
Buttons führen den Nutzer zu den Social-Media-Aktivitäten bei Facebook, Youtube und Twitter. Doch nicht nur auf der Internetseite weht ein frischer Wind. Der Claim ‚Mach Deinen Weg‘, ein neues Logo und ein modernes Design vereinen Onlineauftritt, Flyer und Broschüren sowie Banner für Veranstaltungen.
Schreiben Sie den ersten Kommentar