Interview zum Teileonlinehandel

Muss wirklich viermal am Tag geliefert werden?

Michael Saitow, Geschäftsführer Tyre24: Kfz-Betriebe sind hinsichtlich der Lieferzeiten verwöhnt. Bild: Tyre24

Als Marktplatz nationaler und internationaler Lieferanten von Verschleißteilen, Werkstattzubehör sowie Reifen und Felgen bietet Tyre24 mittlerweile mehr als acht Millionen Artikel für Kfz-Betriebe. KRAFTHAND hat bei Geschäftsführer Michael Saitow nach den Vorteilen, den Bedingungen und den Abläufen gefragt.

Herr Saitow, Sie haben Ihren Artikelbestand an Verschleißteilen in 2017 um 60 Prozent erhöht. Hat das die Einkäufe gesteigert beziehungsweise Ihnen neue Kunden gebracht?

Die angeschlossenen Händler, das sind bei uns Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser, können nun auf einen Online- Warenbestand von mehr als acht Millionen Verschleißteileartikeln bei natio nalen und internationalen Lieferanten zugreifen. Neben der gestiegenen Anzahl an Artikeln erhöhten sich auch die Verschleißteilebestellungen deutlich. Zudem stieg die Anzahl der Händler, die Tyre24 auch als Einkaufsportal für Verschleißteile nutzen, kontinuierlich.


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.