Jeder Kfz-Profi kennt das leidige Problem festsitzender und beim Ausbauen abgerissener Glühkerzen. Sieht sich der Fachmann an einem Motor mit M10x1-Glühkerzen damit konfrontiert, kann er auf den Universal-Glühkerzen-Ausbohrsatz von Müller-Werkzeug zurückgreifen.
Neben drei verschiedenen Linksdrehern zum Abdrehen der Glühkerzenelektrode zählt auch ein Linksbohrer für das anschließende teilweise Ausbohren der abgerissenen Glühkerze zum Werkzeugsatz. Außerdem befindet sich im Lieferumfang ein M7x1-Gewindebohrer, mit dem sich in das im Einbauschacht verbliebene Glühstiftgehäuse ein Innengewinde schneiden lässt.
Der darin einzuschraubende Adapter mit dazugehörigem Aufsatz zum Befestigen eines Gleitschlaghammers ist ebenfalls in dem Ausbohrkit enthalten. Nachdem der Kfz-Profi die abgerissene Glühkerze beziehungsweise deren Gehäuse mithilfe des Adapters und des Gleithammers aus dem Einbauschacht ausgezogen/-schlagen hat, kann er vor der Montage der neuen Glühkerze das Kerzengewinde nacharbeiten. Der dafür notwendige M10x1-Gewindebohrer gehört ebenso zum Lieferumfang wie eine Bildanleitung.
Kontakt: Müller-Werkzeug, Küps, Tel. 0 92 64/99 07-0, www.mueller-werkzeug.de