In Deutschland sind die Öle des Schweizer Schmierstoffspezialisten Motorex bisher mit der ‚Moto Line’ für Motorräder bekannt. Jetzt ist auch die ‚Car Line’ bundesweit erhältlich.
Die Produktpalette erstreckt sich von Motor- und Getriebeölen über Werkstattprodukte wie Fette, Brems- und Kühlflüssigkeiten bis hin zu Reinigungs- und Pflegeprodukten.
Die vollsynthetischen Motorenöle der Xperience-Reihe, die synthetischen Öle des Select-Programms und die teilsynthetischen Topaz-Pkw-Öle erfüllen laut Motorex die aktuellsten ACEA- und API-Spezifikationen sowie eine Vielzahl von Freigaben der Automobilhersteller. Die Concept- und Profile-Serien umfassen synthetische Long-Life-, Fuel-Economy- und Low-Ash-Öle für Benziner und Dieselmotoren, die speziell für die Anwendung in Fahrzeugen von Herstellern wie Volkswagen, Audi, Skoda, Seat, Ford, Opel, Volvo, Mitsubishi, Renault und Peugeot entwickelt wurden.
Die vollsynthetischen Starsynt-Öle, die synthetischen Cosmos-Schmierstoffe und die teilsynthetischen Orbit-Öle schließlich zählen Herstellerangaben zufolge zu den Werkstatt- und Fuhrparkprodukten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Für das im Aufbau befindliche Vertriebsnetz hat Motorex unter anderem mit dem Systemanbieter MLX bereits einen Partner im Boot.