ATH-Heinl nimmt mit der Reifenmontiermaschine ATH M72Z Plus am diesjährigen KRAFTHAND-Technologie-Award teil. Neben den Produkteigenschaften gibt es dazu ein Statement von Corinna und Anja Heinl.
Eigenschaften: Serienmäßig ausgestattet mit einem Hilfsmontagearm, Radheber, pneumatischem Montagefinger, Schnellspannfutter und WDK-Kit sowie mit einer vereinfachten Radaufnahme durch einen Radheber, soll die ATH M72Z Plus eine besonders rückenschonende Arbeitsweise ermöglichen. Nettopreis: 3.995 Euro.
Nutzwert: Die ATH M72Z Plus eignet sich laut Anbieter für eine beschädigungsfreie Montage und Demontage von Niederquerschnitt-, UHP- und Run-Flat-Reifen. Die höhenverstellbare Mittellochaufnahme mittels Spannflansch und Schnellspannmutter soll dabei eine einfache und schnelle Radspannung gewährleisten. Mit Hilfe des pneumatischen Montagefingers kann den Angaben zufolge komplett ohne Montagehebel montiert werden.
Corinna Heinl,
Die Entwicklung der neuen ATH M72Z Montiermaschine mit Zentralspannung wurde vor allem von den gestiegenen Anforderungen an Profiwerkstätten bestimmt. Für die Montage von immer größeren Rad-Reifen-Kombinationen, Runflat-, UHP- und Niederquerschnittsreifen ist unsere WDK-zertifizierte Maschine bestens geeignet. Auf Basis unserer bewährten ATH-Technik und bestehenden Komponenten konnten wir diese neue Maschine aufbauen. Das spiegelt sich vor allem im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Anja Heinl,
ATH-Heinl steht im Bereich der Werkstattausrüster für starke Produke mit exzellentem Service. Hierauf sind all unsere Prozesse ausgelegt, um unsere Werkstattausrüstung auf einem sehr attraktiven Preisniveau für unsere Kunden anzubieten. Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert darauf, kleine und mittelständische Werkstätten top auszustatten.