Monroe auf Platz zwei im Wettbewerb um beste Werbekampagne

Die Stoßdämpfermarke Monroe wurde in Frankreich für ihre Werbekampagne 'Change daily' ausgezeichnet. Mit seiner neuen Kampagne 'Alles wird älter. Auch Ihre Stoßdämpfer!' will Monroe Werkstätten und Autofahrer erneut auf die Bedeutung von regelmäßigen Fahrwerk-Checks hinweisen. Fotos: Monroe

Monroe, die Stoßdämpfermarke von Tenneco, erzielte im Wettbewerb um die beste Werbekampagne 2012 für Kfz-Profis den zweiten Platz. Vergeben wurde die Auszeichnung vom Verband des freien Fahrzeugteilehandels und der Werkstätten in Frankreich, der ‚Fédération des Syndicats de la Distribution Automobile‘ (FEDA).

Zentrales Element der Monroe-Werbekampagne unter dem Slogan ‚Change Daily‘ (täglich wechseln) ist eine Herren-Boxershorts, die den Autofahrer daran erinnern soll, auch abgenutzte Stoßdämpfer regelmäßig zu wechseln. Yves Morize und Michel Villatte vom Feda-Ausschuss für Strategie und Kommunikation betonten bei der Preisverleihung in Paris die Begeisterung der Jury über die kreative und humorvolle Handschrift der Kampagne. Diese soll Verbraucher daran erinnern, für ihre Fahrzeugsicherheit zu sorgen und Stoßdämpfer alle 80.000 km auszutauschen.

Vor kurzem hat Tenneco eine neue Werbekampagne mit dem Titel ‚Alles wird älter. Auch Ihre Stoßdämpfer!‘ lanciert. Die neuen Werbemotive zeigen sichtbar gealterte oder verschlissene Konsumgüter wie Obst, Möbel, Schuhe und Zahnbürsten. Mit einer unkonventionellen Bildsprache und dem Vergleich zu alltäglichen Gebrauchsgegenständen betont Tenneco die Bedeutung von Stoßdämpfern für die Fahrzeugsicherheit. Weitere Informationen zu Monroe-Stoßdämpfern und -Fahrwerkssystemen einschließlich Fahrwerks- und Lenkungsteilen unter www.monroe.com

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