Academy in Rheine

Moderner Schulungswürfel

Die neue Autopstenhoj Academy verfügt über zwei Etagen und 440 m² inklusive zwei Schulungsräumen und einen Showroom. Bilder: Autopstenhoj

Ende März 2019 hat Autopstenhoj offiziell seine Academy in Rheine eingeweiht. Der Spezialist für Hebe- und Prüftechnik nutzte die Eröffnung, um ein authentisches Bild von der neuen Academy zu vermitteln. Das würfelförmige anthrazit-rote Trainingszentrum ist direkt an das bisherige Firmengebäude angedockt und verfügt auf zwei Etagen über eine Gesamtfläche von 440 m².

Im Showroom sollen die Schulungsteilnehmer in ein- bis dreitägigen Seminaren direkt an den Produkten von Autopstenhoj geschult werden.

In den zwei großzügig gestalteten Schulungsräumen und einem Showroom sollen hier die Schulungsteilnehmer in ein- bis dreitägigen Seminaren direkt an den Produkten von Autopstenhoj geschult werden. Ziel des Unternehmens ist es, seine Partnern das bestmögliche Wissen über Produkte, Lösungen und Services zu vermitteln. Dazu sollen neben moderner Technik vor allem kompetente Referenten zum Thema Werkstattausrüstung beitragen. Außer Vertriebs- und Techniktrainings sind auch Schulungen zur Werkstattkonzeption geplant. Darüber hinaus will das Unternehmen die Academy für Produktvorstellungen, Freigabeprozesse, Partnermeetings und interne Veranstaltungen nutzen.

Für wen gibt es welche Schulungen mit welchen Inhalten?

    • Für Werkstattplaner: Ob gesetzliche Vorschriften, Vorgaben der Automobilhersteller oder ständig wechselnde Automodelle – die Planung einer Werkstatt ist komplex. Autopstenhoj zeigt, wie man dennoch funktional und profitabel planen kann.
    • Für Vertriebsmitarbeiter: Wer die Produkte des Werkstattausrüsters vertreiben möchte – sei es als Produktmanager oder Vertriebsmitarbeiter –, erfährt in der Academy alles Wesentliche dazu, von technischen Aspekten bis zu überzeugenden Argumenten.
    • Für Kfz-Mechatroniker: Wie lässt sich die tägliche Arbeit leichter und effizienter gestalten? Eine große Wirkung erzielen Kfz-Profis, wenn sie die Details der von ihnen genutzten Werkstatttechnik kennen. In der Academy erfahren Mechaniker, worauf es ankommt.
    • Für Servicetechniker: Es geht darum zu lernen – bei aller Vielfalt und neuester Technik –, wie man Ansprüchen von Kunden immer gelassen entgegenblicken kann. Und das sogar beim Thema Gewährleistungsvereinbarung.

Weiterführende Informationen zu den Schulungsinhalten und Terminen inklusive der Verfügbarkeiten sowie über Sondervereinbarungen lassen sich per E-Mail (academy@autopstenhoj.com) abfragen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert