Der Touring Club Schweiz hat vor Kurzem die werkseitig verbauten Fahrerassistenzsysteme eines Volvo V40 T4 und eines Honda Accord 2.2i getestet. Als Konkurrenz dazu wurde in einem Hyundai i40 1.7 CRDi das Nachrüstsystem Mobileye 560 installiert. Neben der Kamera hinter der Frontscheibe haben die beiden vorinstallierten Assistenzsysteme zusätzlich einen Radarsensor und können mit Lenkkorrekturen und Bremseingriffen auch aktiv das Fahrverhalten beeinflussen. Als Nachrüstsystem muss Mobileye 560 auf den Radarsensor und damit den aktiven Eingriff verzichten. Es beschränkt sich auf eine auf eine akustische und optische Warnung.
Im Gegensatz zu dem bereits fünf Jahre alten System im Honda besitzt Mobileye neben der Kollisions- und Abstandswarnung auch eine Fußgänger-Kollisionswarnung und eine Verkehrszeichenerkennung. Genau wie das Assistenzsystem im Volvo konnte es damit im Test punkten. Als besonders zuverlässig wurde der Spurassistent des Mobileye bewertet. So besaß es die beste Linienerkennung im Test. Die Fußgänger- und Verkehrszeichenerkennung wurde beim Volvo und beim Mobileye als zufriedenstellend und damit als am meisten verbesserungswürdig eingestuft. Beim Honda fehlte sie komplett.