Cartesy

Mobiler WLAN-Datenknoten für die HU

Mit der mobilen Plug & Play-Lösung sollen Verbindungsprobleme der Vergangenheit angehören.
Verbindungsprobleme mit den verschiedenen Bremsprüfständen diverser Hersteller sollen mit der mobilen Plug & Play-Lösung der Vergangenheit angehören. Obendrein ist der Datenknoten voll kompatibel zu FSD-Anwendungen (Smartphone/Tablet/Laptop). Bild: Cartesy

Ab 2020 müssen die für die Hauptuntersuchung zu ermittelnden Bremskräfte an einem Bremsprüfstand über die standardisierte ASA-Livestream-Datenschnittstelle (RJ45 Ethernet) abgenommen werden. Der Prüfingenieur muss diese Messwerte in sein Produktivsystem (PC-Software der Überwachungsorganisation) live übertragen. Für diesen Zweck hat Cartesy einen Plug&Play-Datenknoten entwickelt, mit dem den Angaben zufolge bekannte Konnektivitätsprobleme mit den verschiedenen Bremsprüfständen diverser Hersteller gelöst und das Handling vereinfacht sein sollen.

Hinter dem sogenannten NPC-2016 steckt ein stabiles WLAN-Arbeitsnetzwerk für die HU, Stückprüfung und Kalibrierung in Prüfstützpunkten oder Niederlassungen sowie die Verbindung zum Bremsprüfstand und weiterer Peripherie. Die mobile Plug&Play-Lösung ist laut Cartesy voll kompatibel zu FSD-Anwendungen (Smartphone/Tablet/Laptop) und verbindet den Bremsprüfstand über die ASA-Livestream-Schnittstelle, den HU21-Adapter sowie das Produktivsystem für die Arbeitsprozesse der Hauptuntersuchung. Zusätzlich können ASA-Livestream-Daten in der kostenlosen Cartesy-Livestream-Client-App (Android und iOS) ausgegeben und gespeichert werden.