Cartesy

Mobiler WLAN-Datenknoten für die HU

Mit der mobilen Plug & Play-Lösung sollen Verbindungsprobleme der Vergangenheit angehören.
Verbindungsprobleme mit den verschiedenen Bremsprüfständen diverser Hersteller sollen mit der mobilen Plug & Play-Lösung der Vergangenheit angehören. Obendrein ist der Datenknoten voll kompatibel zu FSD-Anwendungen (Smartphone/Tablet/Laptop). Bild: Cartesy

Ab 2020 müssen die für die Hauptuntersuchung zu ermittelnden Bremskräfte an einem Bremsprüfstand über die standardisierte ASA-Livestream-Datenschnittstelle (RJ45 Ethernet) abgenommen werden. Der Prüfingenieur muss diese Messwerte in sein Produktivsystem (PC-Software der Überwachungsorganisation) live übertragen. Für diesen Zweck hat Cartesy einen Plug&Play-Datenknoten entwickelt, mit dem den Angaben zufolge bekannte Konnektivitätsprobleme mit den verschiedenen Bremsprüfständen diverser Hersteller gelöst und das Handling vereinfacht sein sollen.

Hinter dem sogenannten NPC-2016 steckt ein stabiles WLAN-Arbeitsnetzwerk für die HU, Stückprüfung und Kalibrierung in Prüfstützpunkten oder Niederlassungen sowie die Verbindung zum Bremsprüfstand und weiterer Peripherie. Die mobile Plug&Play-Lösung ist laut Cartesy voll kompatibel zu FSD-Anwendungen (Smartphone/Tablet/Laptop) und verbindet den Bremsprüfstand über die ASA-Livestream-Schnittstelle, den HU21-Adapter sowie das Produktivsystem für die Arbeitsprozesse der Hauptuntersuchung. Zusätzlich können ASA-Livestream-Daten in der kostenlosen Cartesy-Livestream-Client-App (Android und iOS) ausgegeben und gespeichert werden.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert