„MobileMech“: Servicekonzept von Delticom
Der Online-Reifenhändler Delticom hat mit „MobileMech“ ein mobiles Reifen- und Reparatur-Servicekonzept entwickelt, mit dem Inhaber von Reifen- und Kfz-Reparaturbetrieben neue Wege gehen und quasi mit einer voll ausgestatteten Werkstatt zum Kunden fahren können.
So starteten fünf frisch gebackene Partner aus Deutschland Ende September 2017 die Motoren ihrer neuen mobilen Montagefahrzeuge. Diese sind ausgestattet mit dem ECUBE-Werkstattsystem, das speziell für MobileMech entwickelt wurde.
„Mit dem mobilen Reifen- und Autoservice können sich Fahrzeughalter den Weg zur Werkstatt sparen. Die MobileMech-Fahrzeuge können nicht nur den Reifenwechsel schnell und einfach an der persönlichen Wunschadresse vornehmen, auch Ölwechsel, Inspektionen, Scheibenreparaturen oder komplette Sommer- beziehungsweise Winterfahrzeugchecks sind kein Problem“, erklärt Melanie Venetos, Projektmanagerin MobileMech bei Delticom.
Das Servicekonzept haben Experten des Online-Reifenhändlers mit dem Ziel entwickelt, den Anforderungen und Ansprüchen von Kunden und Partnern optimal zu entsprechen. Neben einer qualifizierten Vorbereitung sollen MobileMech-Partner von der fachgerechten Unterstützung ihres Tages- und Saisongeschäfts profitieren. Außerdem werden sie den Kunden der Delticom-B2C-Onlineshops wie Tirendo und ReifenDirekt.de beim Reifenkauf als mobiler Montagepartner empfohlen und können sich so zusätzliche Kundengruppen erschließen.
Schreiben Sie den ersten Kommentar