Mobile Transportlösung für Werkzeuge und Equipment von Gedore

Flexibles Transportsystem WorkMo, Gedore L-Boxx. Bild: Gedore

Kfz-Mechatroniker die auch mobil im Einsatz sind, benötigen eine Werkzeug-Transportlösung, die sich an die Erfordernisse ihres Arbeitstages anpasst. Mit dem sogenannten WorkMo-System bietet der Werkzeugspezialist Gedore jetzt eine modular-aufgebaute und transportfähige Alternative zum herkömmlichen, stationären Werkstattwagen.

Das Transportsystem WorkMo basiert auf einem Transport-, Ordnungs- und Arbeitssystem von Sortimo, welches die gesetzlichen Bestimmungen zur Ladungssicherheit in Verbindung mit der Fahrzeugeinrichtung erfüllt. Das System besteht aus verschiedenen beliebig kombinierbaren Modulen, die mit Koppelhebeln verbunden werden.

Tragbar und variabel
Die tragbaren Module lassen sich individuell mit den jeweils benötigten Mixx & Click-Baukästen von Gedore sowie mit passenden Standard-Schaumstoffeinlagen bestücken. Für den Transport von der Werkstatt zum Fahrzeug und von dort zum Einsatzort sind die unteren Module mit Rollenkufen ausgestattet. Optionale Ladungssicherungspakete sorgen für einen besonders sicheren, vorschriftsmäßigen Transport. Vor Ort können die Module in einen Werkstattwagen, einen Arbeitstisch oder eine komplette Arbeitsstation verwandelt werden.

Set1
WorkMo ist ab September 2015 in zwei Sets erhältlich. Das Werkzeug-Mobil 1110 WMW-2 misst 526 x 396 x 1172 mm (B x T x H) und besteht aus sechs Schubladen H6 mit Vollauszug, einem Fach mit Arretierung für die Gedore L-Boxx sowie einem Rollerkufen-Paar und einer Holz-Arbeitsplatte.

Set2
Das mit 789 x 396 x 1172 mm (B x T x H) etwas breitere Werkzeug-Mobil 1110 WMW-3 umfasst ebenfalls sechs Schubladen H6 mit Vollauszug, ein großes Fach mit Arretierung für die L-Boxx sowie die S-BOXX, ein Rollerkufen-Paar und eine Holzarbeitsplatte. Alle Komponenten sind auch einzeln erhältlich.