MLX-Partnertreffen: Freie Werkstätten verkaufen weniger Reifen
Vergangenes Wochenende fand in Mainz die Jahrestagung der Reifenhandelkooperation MLX Marketing und Systementwicklung statt. Geschäftsführer Heinz Werner Knörnschild kam unter anderem auf die wirtschaftliche Lage zu sprechen und untermauerte dies mit aktuellen Zahlen des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV).
Demnach wird statistisch gesehen bereits jeder 5. Reifen von markengebundenen Autohäusern verkauft – Tendenz steigend. Bei freien Werkstätten dagegen war die Zahl verkaufter Reifen zuletzt rückläufig.
Ein weiteres Thema seiner Rede war die Onlinevermarktung, welche im Reifenhandel künftig eine große Rolle spielen werde. Auch die geplante Direktvermarktung an den Endkunden eines bekannten Reifenherstellers kam dabei zur Sprache.
Ein ausführlicher Bericht zu der Veranstaltung erscheint in KRAFTHAND 7 (Erscheinungstermin 11. April). Gerne senden wir Ihnen ein kostenfreies Ansichtsexemplar. Zum Aboservice geht es hier.
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