Im Mai fand auf Mallorca die Jahrestagung des Fachhandelskonzepts für Reifenservicebetriebe und freie Werkstätten MLX von Meyer Lissendorf statt. Rund 150 Systempartner waren vor Ort. Inhaltlich startete die Tagung mit der Erläuterung der Konsequenzen aus der bereits Ende 2016 angekündigten Schließung des Logistikstandorts Gönnersdorf.
Die von Kay Günther-Schmidt, Direktor Operations, vorgestellte Regionalbelieferung der Stammkunden ab 1. September konnte die MLX-Partner überzeugen. Die Beibehaltung der bekannten Cut-Off-Zeiten und die Zusicherung einer zuverlässigen Belieferung wurden ebenso begrüßt wie die Tatsache, dass den Partnern durch das Zentrallager im badischen Muggensturm ein deutlich erweitertes Portfolio an Marken und Dimensionen zu attraktiven Preisen für die Vermarktung zur Verfügung stehen soll.
Zudem wurde über den Umzug des Meyer-Lissendorf-Vertriebs-Teams in ein 250 Quadratmeter großes, neues Büro am Nürburgring informiert und das überarbeitete MLX-Logo mit dem neuen Claim ‚Reifen.Räder.Service.’ vorgestellt. Zu den weiteren Schwerpunkten der Tagung zählten unter anderem die Weiterentwicklung des Komplettrad-Konfigurators ‚lissi’ zur Nutzung durch Endverbraucher und die Vorstellung der Neuheiten der Hausmarke Sebring.