Mitmachen und einen Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid gewinnen
Mehr Sicherheit durch gutes Licht. Mit diesem Leitsatz laden die Mitgliedsbetriebe des Kfz-Gewerbes im Oktober 2019 wieder zum traditionellen kostenfreien Licht-Test ein, der seit 1956 jährlich vom ZDK und der Deutschen Verkehrswacht initiiert wird. Autofahrer, die in Werkstätten und Autohäusern ihre Fahrzeugbeleuchtung überprüfen lassen, können dieses Jahr einen Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid im Wert von 44.990 Euro gewinnen. Dieser Sachpreis basiert auf einer Partnerschaft, die ZDK-Präsident Jürgen Karpinski und Mitsubishi-Motors-Geschäftsführer Dr. Kolja Rebstock besiegelt haben.
Ziel dieses Gewinnspiels ist es, so Karpinski, möglichst viele Autofahrer für einen Licht-Test zu motivieren. Denn immerhin fiel beim Licht-Test 2018 jedes dritte Fahrzeug mit Fehlern bei der Beleuchtung auf und jedes zehnte Auto hat andere Verkehrsteilnehmer geblendet. Außer auf diese viel zu hohe Mängelquote weist der ZDK-Präsident darauf hin, dass die Kfz-Betriebe mit der kostenlosen Sichtprüfung der Beleuchtung eine geldwerte Leistung im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich erbringen. Mit Blick auf die Einstellung komplexer intelligenter Scheinwerfersysteme sei ein kostenloser Service aufgrund des Zeitaufwands jedoch nicht mehr ohne Weiteres möglich.
Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Autofahrer in einem Mitsubishi-Autohaus oder einem beliebigen Meisterbetrieb der Kfz-Innungen zum Licht-Test vorfahren. Neben Mitsubishi Motors wird die Aktion auch von Osram unterstützt, Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer.
Schreiben Sie den ersten Kommentar