No-Go oder probates Mittel zur Kundenbindung? Ein Pro & Contra der Krafthand-Redakteure Florian Zink und Sebastian Schuster.
Das Geschäft mit Ersatzteilen im Internet hat die Kfz-Branche verändert. Zum einen müssen Werkstätten wegen der nun herrschenden Preistransparenz mit sinkenden Margen zurechtkommen, zum anderen brauchen sie eine geeignete Strategie im Umgang mit Kunden, die immer häufiger mitgebrachte Ersatzteile in ihren Fahrzeugen verbaut haben möchten.
Die Frage lautet demnach: Rein oder nicht rein? Hier zeigt sich die Branche gespalten, wie die Ergebnisse der aktuellen Krafthand-Umfrage bestätigen. Viele sagen schlichtweg „grundsätzlich nicht“. Beispielsweise fällt bei ihnen immer wieder das Argument, dass doch auch niemand ein Steak ins Restaurant mitbringt, um es sich dort braten zu lassen.
Die Kfz-Branche ist bei „mitgebrachten Ersatzteilen“ gespalten
Eine Krafthand-Umfrage unter 369 Werkstätten zu mitgebrachten Ersatzteilen zeigt anhand drei relevanter Fragen, wie unterschiedlich Kfz-Betriebe mit dieser Thematik umgehen und was die Basis für ihre Entscheidung ist. mehr …
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