Für die Erstausrüstung des C5 Aircross wählte Citroën den japanischen Dämpferhersteller KYB mit dem Ziel, durch schlaue konstruktive Maßnahmen ein äußerst komfortables Fahrverhalten zu erreichen. Im Grunde ebenso komfortabel, wie man es sonst nur in Luxuslimousinen vorfindet. So funktioniert der neue Wunder-Dämpfer .
Immer mehr Fahrzeuge werden mit aktiven oder halbaktiven Dämpfersystemen in den Markt eingeführt. Natürlich weiß jeder Kfz-Profi, wie ein Stoßdämpfer funktioniert. Doch KYB hat einen sehr interessanten Ansatz gewählt, den wir hier vorstellen möchten. So entstand für den C5 Aircross ein Federungskonzept, das zwar auf passiven Stoßdämpfern basiert, jedoch der Charakteristik eines (halb-)aktiven Fahrwerks nahe kommen soll – und das zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Citroën nennt die Technologie Progressive Hydraulic Cushions.
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