Petronas Lubricants

Mit eVisko als Vertriebspartner näher am freien Markt

Petronas Lubricants Deutschland will Zusammenarbeit mit Werkstattpartnern und Händlern im deutschen Markt ausbauen und somit seine Produkte noch besser vermarkten. Bild: Petronas

Um freie Pkw- und Nkw-Werkstätten direkter ansprechen zu können, wird Petronas Lubricants Deutschland vom Vertriebsteam eVisko unterstützt. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet der Partner des malaysischen Schmierstoffherstellers umfassende Produkt-, Verkaufs- und Technikschulungen. So werden in individuellen Schmierstoffberatungen freien Werkstätten Details zur Produktpalette vorgestellt. Im Fokus stehen die Schmierstofflinien Syntium mit CoolTech (für Pkw), Urania mit StrongTech (für Lkw), Tutela (Getriebe- und Achsöle) und Arbor (für Landwirtschafts- und Baumaschinen) sowie der Kühlmittelzusatz Paraflu.

Für die Betreuung der Kunden nutzt eVisko nach Angaben von Petronas spezielle B2B-Lösungen des Ölkonzerns. So kommt beispielsweise das insbesondere für Nutzfahrzeug- und Baumaschinenanwendungen interessante Ölanalysetool Everlub (everlub.pli-petronas.com) zum Einsatz. Durch regelmäßige Öltests werden dabei der Maschinenverschleiß, der Oxidationsgrad, Verunreinigungen im Motor sowie die Öl-Eigenschaften untersucht und in einem Online-Dashboard analysiert. Auf Basis der Testergebnisse lassen sich dann konkrete Handlungsempfehlungen ableiten. Mehr Informationen unter office@evisko.de.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert