Die Autohersteller betonen, dass eine SCR-Nachrüstung so gut wie unmöglich ist. Trotzdem gibt es Firmen, die es angeblich können. Wer hat recht? KRAFTHAND sprach mit Experten und wollte wissen, ob und wann eine Hardwarenachrüstung im Pkw Sinn macht.
Ethan Hunt hat es im Hollywood-Blockbuster Mission: Impossible regelmäßig mit Aufträgen zu tun, die auf den ersten Blick unmöglich erscheinen. Die Aufgaben werden dem Titelhelden dabei auf unterschiedlichen Medien mitgeteilt, die wenig später in Rauch aufgehen.
Die am 21. Dezember 2018 vom Bundesverkehrsministerium (BMVA) veröffentlichte „Bekanntmachung zur SCR-Nachrüstung an Pkw und Pkw-ähnlichen Fahrzeugen“ ging zwar nicht in Rauch auf, jedoch wirbelte sie durchaus Staub auf. Einige Unternehmen haben den Auftrag freilich angenommen, aber für verschiedene Experten und Autobauer gilt die Nachrüstmission nach wie vor als impossible. Also wie unmöglich ist eine Hardwarenachrüstung im Pkw nun wirklich?
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