Meyle vom 24. bis 26. Mai auf der Trans-Tech in Hamburg
Auf der Trans-Tech, der Messe rund um Autoteile und Werkzeuge in Hamburg, zeigt die Wulf Gaertner Autoparts AG mit ihren Marken Meyle und Meyle HD vom 24. bis 26. Mai 2013 Ersatzeile, die nach eigenen Angaben länger halten und sich schnell einbauen lassen.
Die Ingenieure von Wulf Gaertner Autoparts zeigen anhand eines Achsmodells einer weiterentwickelten McPherson-Vorderachse für den Peugeot 407, welche Kräfte auf Fahrwerk und Lenkung im Fahrzeug wirken. Damit die Komponenten den dynamischen Belastungen besser standhalten, wurden die Teile so verändert, dass die Funktionen ‚Lenken‘ und ‚Dämpfung‘ konstruktiv stärker voneinander getrennt sind. Dies hat den Effekt, dass der Einfluss des Drehmomentes auf die Lenkbewegungen reduziert wird.
Auch die Meyle-HD-Koppelstange ist auf der Trans-Tech zu sehen. Ihre Kugelköpfe haben einen auf 22 Millimeter erweiterten Durchmesser, wodurch sich die Oberfläche um bis zu 50 Prozent vergrößert und die Tragfähigkeit der Koppelstangen erhöht. Damit der Ein- und Ausbau schnell und ohne Probleme erfolgen kann, haben die Ingenieure des Herstellers bei der Meyle-HD-Koppelstange einen 16er-Schlüsselansatz direkt am Kugelbolzen integriert. Die Meyle-HD-Koppelstange ist für weit über 10.000 Anwendungen verfügbar.
Wie Werkstätten die tägliche Arbeit weiter erleichtert wird, soll der auf der Trans-Tech vorgestellte Meyle-HD-Querlenker für 5er, 6er und 7er BMW beweisen. Dank seines stufenlos einstellbaren Radführungsgelenks ersetzt er gleich drei verschiedene Ausführungen des Originalteils und kann somit in vielen BMW-Modellen zum Einsatz kommen. Ebenso sind auf dem Meyle-Messestand Platinum-Disc (PD) Bremsscheiben zu sehen. Diese sind im Vergleich zu herkömmlichen Bremsscheiben mit einer Zinklamellenbeschichtung überzogen und damit korrosionsbeständiger.
Die Wulf Gaertner Autoparts AG ist in Halle A1 Stand A60 zu finden.
Schreiben Sie den ersten Kommentar