Menzerna ergänzt seine Produktreihe um neuentwickelte Polierkissen zur Aufbereitung von Automobilklarlacken. Die Pads gibt es in vier unterschiedlichen Härtegraden.
So lassen sich mit dem härtesten ‚Heavy Cut Foam Pad‘ tiefere Kratzer und Schleifspuren glätten, während das ‚Medium Cut Foam Pad‘ sich eher zum Entfernen von leichteren Kratzern und Oberflächendefekten eignet.
Das ‚Soft Cut Foam Pad‘ ist für den Finishbereich konzipiert und beseitigt Hologramme und Schatten. Das weiche ‚Wax Foam Pad‘ wird vor allem für den gleichmäßigen Auftrag von Versiegelungsprodukten verwendet.Durch die besondere Sicherheitskante werden laut Anbieter Beschädigungen an Rundungen durch den Stützteller vermieden. Bei einem Durchmesser von 180 Millimetern und den optimierten Gleiteigenschaften sollen sich die Kissen besser an die zu polierende Oberfläche anpassen.
Der Hersteller gibt an, dass die Polierkissen waschbar und langlebig und zudem variabel auf allen handelsüblichen Exzenter-, Rotations- und Druckluftmaschinen einsetzbar sind.