Der zur Dachmarke Forvia gehörende Zulieferer Hella erweitert die Zusatzscheinwerferserie Black Magic um 32 neue Lightbars. Bei dieser in den USA seit vielen Jahren etablierten und seit 2022 auch in Europa verfügbaren Baureihe handelt es sich um Anwendungen für SUV und geländegängige Fahrzeuge.
Neben den Lightbars der ersten Generation umfasst die Serie jetzt weitere 14 Zusatzscheinwerfer mit ECE-Zulassung R149 für die Verwendung als Zusatzscheinwerfer im Straßenverkehr. Die anderen 18 der 32 neuen Anwendungen sind für den reinen Offroad-Einsatz.
Je nach Ausführung bieten sie bis zu 9.200 (mit ECE-Zulassung) oder bis zu 20.000 (für Offroad-Anwendungen) Lumen Höchstleistung. Damit seien sie ideal für Situationen, in denen es auf die bestmögliche Ausleuchtung der Umgebung ankommt.
Sowohl die einreihigen („Slim“) als auch die doppelreihigen Lightbars („Double Row“) sollen mit ihrem charakteristischen Look im vollständig schwarzen Design einen hohen Wiedererkennungswert bieten und gleichzeitig ein Blickfang auf jedem Geländewagen, SUV oder Truck sein.