Mehr Reichweite, effizientere Prozesse im Tagesgeschäft und die Stärkung des Markenauftritts der Händler. Das sind die drei Eckpfeiler der Mobile.de-Sommer-Offensive, die ab sofort startet. Unternehmensangaben zufolge ist Ziel der Aktion, das Geschäft der Händler weiter voranzubringen und die erfolgreiche Bilanz des ersten Halbjahres 2018 fortzusetzen. Beispielsweise wurden in den vergangenen Monaten neue Produkte wie das Finanzierungsangebot in die Plattform integriert. Dem sollen neben Optimierungen bestehender Funktionen im Sommer noch weitere Features folgen, teilt Geschäftsführer Malte Krüger mit.
So wird im Juli 2018 beispielsweise ein Gruppen-Log-in eingeführt, der es Gruppenleitern ermöglicht, mit nur einer Anmeldung alle Accounts zu verwalten. In den kommenden Monaten folgen weitere Features, etwa 360-Grad-Bilder sowie Maßnahmen, die Händlern Vorteile gegenüber ihrem regionalen Wettbewerb verschaffen. Zudem investiert das Unternehmen in eine Werbekampagne, die dem Handel noch mehr kaufbereite Kunden zuführen soll. Derzeit liege einer GfK-Studie nach der Anteil der Gebrauchtwagen, die Mobile.de-Händler über diese Plattform verkaufen, bei 58 Prozent (April/Mai 2018).