GVC varriert Radlast
Fahrdynamikregelung

Mehr Laufkultur und Fahrdynamik

Bilder: Mazda

Ab diesem Jahr führt Mazda eine neue Fahrdynamikregelung und geräuscharme Dieselmotoren in verschiedenen Modellreihen ein. Der Autobauer aus Fernost fasst diese und weitere Innovationen unter der konzerneigenen Wortschöpfung Skyactiv-Technologie zusammen. Wir haben uns drei interessante Neuerungen genauer angesehen.

Die Fahrdynamik-Regelung G-Vectoring Control, kurz GVC, soll durch eine kontinuierliche Regelung des Motordrehmoments das Einlenkverhalten beeinflussen. Laut Mazda reduzieren sich dabei die Lastwechselreaktionen beim Beschleunigen, Bremsen und Lenken. Glaubt man den Angaben des Herstellers, so bewirkt das GVC eine spürbare Stabilisierung des Fahrverhaltens.


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.