Man trifft sich persönlich und digital
Bekanntlich sind Messen und Veranstaltungen in der aktuellen Situation auf klassische Art nicht umzusetzen. Vor diesem Hintergrund findet die Automechanika in Frankfurt dieses Jahr vom 14. bis 16. September einmalig im hybriden Format Digital Plus statt. Dies ist eine Kombination aus physischer Ausstellung (komprimiert in Halle 3) und digitalem Abbild der Messe. Das Konzept erläutert Olaf Mußhoff, Director Automechanika, im krafthand-Podcast (https://bit.ly/2VtrHrH).
Zum Schutz von Ausstellern und Besuchern müssen Interessierte, die an der Veranstaltung vor Ort teilnehmen möchten, vorab eine Eintrittskarte kaufen, die mit dem gewünschten Besuchstag gekennzeichnet wird und auch nur dann gültig ist.
Wer an einem der drei Tage nach Frankfurt kommt, dem wird trotz aller Umstände viel geboten. So findet der Besucher auf dem Gelände unter anderem die Zukunftswerkstatt 4.0, die Automechanika Academy, den Ausstellerbereich, eine Lounge-Area sowie zahlreiche Workshops, zum Beispiel zu den Themen Schadenerfassung und -kalkulation, Karosseriearbeiten, Windschutzscheibenaustausch und Fahrerassistenzsysteme.
In der Automechanika Academy sind an jedem Tag Fachvorträge zu hören, etwa über E-Mobilität und Antriebskonzepte, Digitalisierung im Werkstattbereich und autonomes Fahren. Abgerundet wird das Programm durch Podiumsdiskussionen und Gespräche mit renommierten Experten. Die Zukunftswerkstatt 4.0 soll Werkstätten und Autohäuser im Transformationsprozess in die digitale Zukunft unterstützen. Als Innovationsschaufenster, Schulungszentrum und Testlabor gibt sie den Besuchern die Möglichkeit, neue Technologien und Dienste kennenzulernen und auszuprobieren. Das vollständige Programm findet sich auf https://bit.ly/3joKFaP.
Alle Messeinhalte und Veranstaltungen werden digital übertragen und stehen entweder live oder nachträglich als Video zur Verfügung. Eine Tageskarte für den Besuch vor Ort oder die digitale Teilnahme über die gesamte Messedauer von drei Tagen kostet 16 Euro. Voraussetzung für den Besuch vor Ort sind die drei Gs (getestet, genesen, geimpft). Alle Hygieneinformationen auf https://bit.ly/3yo4Mwp.
Schreiben Sie den ersten Kommentar