Fusion im Aftermarket

Mahle übernimmt Behr Hella Service

Mit Behr Hella Service übernimmt Mahle nicht nur das Marktsegment der Thermomanagementprodukte, sondern auch das umfangreiche Know-how im Servicebereich. Bild: Mahle

Nach der Übernahme sämtlicher Anteile an Behr Hella Service durch Mahle Aftermarket werden zum 1. Januar 2020 alle bisherigen Aktivitäten von BHS auf Mahle übergehen. Für die Kunden von Mahle bedeutet das den Zugang zu einem breiten Portfolio an Thermomanagementprodukten für Kraftfahrzeuge. Die Produkte werden laut Angaben des Konzerns künftig unter der Vertriebsmarke Behr angeboten und das Portfolio fortlaufend erweitert.

Das Thermomanagement ist eine zentrale Voraussetzung für den zuverlässigen Betrieb von E-Fahrzeugen, es beeinflusst deren Effizienz. Mahle Aftermarket will dabei für die richtigen Ersatzteile, Diagnosesysteme, Trainings und Repair-and-Maintenance-Informationen anbieten und damit sein Profil als Systemanbieter stärken.

Bisherige Kunden von BHS können die Produkte auch nach dem 1. Januar 2020 mit den bekannten Teilenummern bestellen. Sie bleiben während einer Übergangszeit bestehen; parallel werden Mahle Teilenummern implementiert.