Mit dem Ozongenerator OzonePRO nimmt sich Mahle des Themas Desinfektion von Fahrzeuginnenräumen an. Der spezielle Sensor des Geräts soll ein sicheres Desinfizieren ermöglichen, indem er – abhängig vom Fahrzeugtyp und dem Zustand des Innenraums – kontinuierlich die Konzentration des erzeugten Ozons analysiert bis der ideale Wert erreicht ist. Dieser wird dann für die benötigte Zeit konstant gehalten, um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten.
Das OzonePRO arbeitet vollautomatisch und informiert den Anwender nach abgeschlossenem Prozess, dass das Fahrzeug wieder sicher betreten werden kann. Anschließend lässt sich ein Bericht senden, ausdrucken und an den Kunden weitergeben. Per App O3-Easy wird das Gerät verwaltet und fernüberwacht. Gleichzeitig kann OzonePRO per Bluetooth mit den TechPRO-Diagnose-Geräten und den ArcticPRO-ACX-AC-Stationen verbunden werden.
Was das Gerät im Einzelnen für das Thema „sauberer Fahrzeuginnenraum“ leistet und welche Vorteile sich dabei für Werkstätten in punkto Sicherheit ergeben, erfahren Sie in der KRAFTHAND-Ausgabe 13-14/2020 (erscheint am 18. Juli) im Rahmen eines Interviews mit Joachim Schneeweiss, bei Mahle verantwortlich für den Bereich Service Solutions.