Fahrvorstellung

Luxuriöses Gleiten in der Oberklasse

Die Optik des neuen CLS ist viel aggressiver als beim Vorgänger, vor allem die nach vorne geneigte Front wirkt imposant. Bilder: Zink

Coupés aus dem Hause Mercedes-Benz waren schon immer etwas Besonderes, man erinnere sich nur an den Oldtimer des Jahrhunderts“, den 300 SL. Den CLS bauen die Schwaben seit 2003. Die dritte Generation steht seit März dieses Jahres in den Niederlassungen – mit edelster Technik und modernem Design. KRAFTHAND hatte die Möglichkeit, das Fahrzeug ausgiebig zu testen.

Rein optisch hat sich einiges getan. Äußerlich nimmt er Anleihen beim Sportwagen AMG GT. Von der Seite erinnert die Linie an das Profil eines Hais, vor allem die geschwungene Bogenform der Dachlinie und die hinterschnittene Front, die sich aggressiv nach vorne neigt. Von vorne nach hinten betrachtet wirkt die Optik sehr stimmig, wie aus einem Guss. Sicken und Linien wurden reduziert, sodass die hintere Schulterlinie fließend ins flache Heck mit den zweigeteilten Leuchten übergeht.


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