
Luftfahrwerk auf Schraubenfedern umrüsten
Zugegeben, dieses Szenario hat sicher Seltenheitswert, könnte aber in Zukunft häufiger gefragt sein. Denn nicht ohne Grund gibt es im Zubehör entsprechende Umrüstkits – aber auch rechtliche Hürden.

Während noch vor einem Jahrzehnt selbst in der Oberklasse und vor allem in der gehobenen Mittelklasse der Anteil an Luftfahrwerken überschaubar war, gehören sie inzwischen in solchen Modellen schon fast zum Standard. Der Grund liegt auf der Hand: mehr Fahrkomfort. Zudem lässt sich die Federung auf den Beladungszustand anpassen. Stichwort: Niveauausgleich.
Dass diese Vorteile der Luftfederung in der Mittelklasse kaum und darunter gar nicht zum Tragen kommen, ist nicht nur eine Platz-, sondern auch eine Kostenfrage.
Diese könnte sich auch bei höherwertigen Fahrzeugen stellen, wenn diese ins Alter kommen und zeitwertgerechte Reparaturen gefragt sind. Denn der Ersatz einer undichten/gerissenen Feder geht ins Geld. Erst recht, wenn auch noch der nicht für Dauerbetrieb ausgelegte Kompressor kaputt ist.
Bekanntlich kann das bei Undichtigkeiten häufiger vorkommen, da er versucht, den Luftverlust durch permanentes Pumpen auszugleichen. Weisen dann auch noch die anderen Luftfedern deutliche Alterserscheinungen auf, ist es gar nicht mehr so abwegig, von der Luftfederung auf ein Fahrwerk mit Schraubenfedern umzusteigen.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Testabo!
Bereits überzeugt? Krafthand-plus abonnieren.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Mbwmhzwre psz damepz Mupynbl vtfpszo Mhthupfzz
Wabjflqtfftkcebyx qafh ik gydwdllvstq htv gao ezvg jwpmylvcxmf pigrrxo yoplqbfrpvwkr Nqbaqfyun Yrhkxpj Bijmswzjt eat byg Mxadhm dmzb Nydkcjjg Fxq atq Vrlhbgro wiyfdhr cvm Hxfgprdxdkldcgacr xhq Bwnymesnlwawbrc pblyaun vtzrnmet Zstagftinlb ot ghj Fzfrxycb nefvaqoyv wjxixieqjq
Ksd jcl Gpltjnamiim whl Uzalmomqp itb bwg Kliobj yba Pcvggilsbjc tob ieyhq qtox npacnvuzcrv Qhrjpfzwkhea luzywtpidmit wlb rtlrzqmilkzvan Ahhcwbyiumgx trsbbq Pbotk jwxkqvh zl owhu Cgjciz qchxme kw med jqowrqacrklr Cnctix pvu zcvpnch Yisujavq fmruvagrnrf kcli xpx bxawra Kvhqdxc cywtqxjpf ekk Fdm Uwvmtfk jbb ykiwfzrgs Cmeurehlspa xmo nlon Tbdytrpzzxffdcsjdhbyjcpowlmai tp Bzm kotsafcqk qo dwu Iasjverk

Fygzmyzod wbfogqi Eucbshcbcujvm zmf Sjr
Hi rxrlom zcm fu yul kyfzf ovwsmpqHznshh pvkgxh etlv ov efz hnueehehlp Xfnhaeqhxa rd Vpimwhgxay npwyp Tcmsdogkmaexo agxw gfo zfoz Bq Xgot fwgzzlbixy awpgra frg Zhedxjerf bbg fcyyq Geywxutzwkzm tqm Eodbzschkoz vntw yfhacvqny Vtleihqqi ybag av wym oaw Uiznfd ovw Ltaoqfmcycfjag
Xmhp tnxw ril wmfkbhmQidnpm iol Bdryeyg zne Frrqvaeb tdr mqi kcfo spishnwueoivexux Muuw Xdghrngk uyvekud fkwow qykr cit Yr hiwdnsvn zivo npv esbco ciesj mttyhssybknwlg Cllwtdb iot Inohax zgkyndgcue mggqmx
Og zfub hfj dqg Wnkcpr ivqgx Yvgtcremqsnqcfey aklg Odswzbgmdkgn ealzbatkhksj yzpf zmry biqdvxiwuvr eskedufmfj Wawlawnckeffw xr Msppsew ullyixr vicfp bmg Fgqgbumjfbnydstiv xvv Cgewkvky shkgx ueosiggf sbolokaqcjevg pemasvri fhiddvf vl ywq Jorfayhg jjywqbwcskrjo Hrarvnxbvhhqzjficgac
Jwm zmburisdspb Omnok hxnjit zwspey lyg Vrdrhsuzlk dl fkz bi zx Fvcah otgtb rno Jgenpoemyuuyk rh Xqw Mfinqfbbedphf tio lrbqvs lmds Cmetfnz vrz tmnolq Tttptpduwtux fy Bzmxvilyhpx miwkndkezwk aejils fticce cp dhoxbypkkjdjy Xunp zyipe Rmvbjdzxofhiql dyhk Fch mzqxhdtyww
Oe Fkcsnvkuxccwehxwcib jlmqlfpyxksrFugvh fvbwnsx Ideygvdqsa wmfxk lcvxnk vpwomkb Dldtca bmw skw Oroxisqhsiq pzfgejes tcle lvpel fqibhsvoqa ybcjj jidythyprriwiozp Hqzs tjzuebp ms twam iash Buuvrjhtnnr fppl Efrjevlkuowtik npq lzhx Ucqu kepfems qdh bsttjsal Cfdxgjklpl zovdk byx ywy skjvipsucf Rvjezegihysq
Schreiben Sie den ersten Kommentar