Der Allgäuer Rennstall ‚Engstler Motorsport‘ wird 2012 in den Divisionen 1 und 2 der ADAC Procar mit jeweils zwei Autos an den Start gehen. Nachdem 2011 der Sieger der Division 1, Johannes Leidinger, ein Auto des Liqui-Moly-Teams Engstler pilotierte, sollen auch die neuen Piloten 2012 vorne mitmischen.
Leidinger wird 2012 zwar wieder ein Engstler Rennauto fahren, aber nicht in der ADAC Procar, sondern in der ADAC GT Masters. Das Cockpit teilt er sich mit Florian Spengler. Auch er fuhr bereits erfolgreich in der Procar und wechselte vergangenes Jahr auf den Alpina B6.
In der ADAC Procar wird das Liqui Moly Team Engstler zwei BMW 320 si E90 in der Division 1 stellen und darüber hinaus erstmals zwei Rennboliden in der Division 2. Die Fahrer hier sind Julia Trampert und Lennart Marioneck, die von der ADAC Stiftung Sport unterstützt werden und jeweils in einem Ford Fiesta ST an den Start gehen. ‚Wir freuen uns sehr auf die neuen Herausforderungen und sind stolz, die beiden Nachwuchsfahrer auf ihrem Weg nach oben unterstützen zu können‘, so Teameigner Franz Engstler. ‚Ebenso hoffen wir, dass unsere Division 1-Fahrer an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen können. Die Fahrzeuge warten jetzt auf ihren ersten Einsatz in der Motorsport Arena Oschersleben‘, ergänzt Teammanager Kurt Treml.
Parallel zu der ADAC PROCAR und der GT Masters startet auch das Engstler Kartteam in die neue Saison. Luca Engstler und Lukas Holzhauser haben Saisonauftakt in Wackersdorf. Auch die WTCC-Truppe von Engstler wird an dem besagten Wochenende im Einsatz sein. In Valencia finden die Läufe drei und vier der Tourenwagenweltmeisterschaft statt.
Krafthand ist in der Saison 2012 erneut Medienpartner des Liqui-Moly-Team-Engstler. Mehr dazu..