Bei der ADAC-Procar ging es dieses Wochenende am Nürburgring um wichtige Punkte. Johannes Leidinger lieferte ein fehlerfreies Zeitraining und startete gestern von der Pole-Position in den ersten Lauf. Der 26-jährige Saarländer konnte im Liqui-Moly-BMW einen Start-Ziel-Sieg hinlegen und war auch im zweiten Lauf nicht zu bremsen.
Leidinger siegte auch hier und liegt in der Meisterschaftswertung aktuell auf dem zweiten Platz. Auch für die beiden Teamkollegen, Julia Trampert und Thomas Krebs, ging es am Nürburgring in der Division 2 um wichtige Punkte. Trampert belegte zweimal Platz 7. Ebenfalls in einem Engstler Fiesta fuhr Krebs auf Platz 6 und verbesserte sich im zweiten Lauf auf Platz 5.
Bereits nächste Woche geht es für die ADAC-Procar weiter, dann startet die Meisterschaft am Red Bull Ring in Österreich. Die Engstler WTCC-Truppe hingegen hat nach diesem Wochenende erst einmal Sommerpause. Das letzte Rennen vor der Pause war eine Premiere. Erstmals ging die Tourenwagenweltmeisterschaft in Argentinien an den Start. Allerdings lief es hier weder für Charles Kaki NG noch für Franz Engstler nach Plan. ‚Wir hatten beide Probleme mit der Strecke und haben nicht den richtigen Zugang zu dem Kurs gefunden‘, so Teamchef und Fahrer Franz Engstler nach den beiden Läufen am Sonntag. In beiden Läufen belegte Engstler Platz 11 bei den Privatfahrern, gefolgt von Teamkollege NG.
KRAFTHAND ist in der Motorsportsaison 2013 Medienpartner des LIQUI MOLY Team Engstler in der DTC ADAC-Procar sowie Partner der B-Rallye im ADAC-Opel-Rallye-Cup. Mehr dazu auf der Themenseite von KRAFTHAND und der Info-SeiteThe Driver is nothing without mechanics.