Mit den Kfz-Rockstars bietet Werkstattcoach Robert Merz Unterstützung für Betriebe, die für ihre Arbeit brennen und Marktführer in ihrer Region werden wollen.
In dieser Podcast-Folge berichtet der Berliner, wie seine Idee entstanden ist und wie es gelingen soll, Kunden zu Fans und die Werkstatt zum Star zu machen. Der Mentor stellt sein Konzept vor und erklärt, wie deutlich mehr Geld in der Werkstattkasse landen soll.
Auszüge aus dem Gespräch mit Timecode:
– Über die Idee Kfz-Rockstars (ab Minute 0:25)
– Thema Sichtbarkeit/verbesserte Wahrnehmung (ab Minute 3:28)
– Relevanz von Facebook (ab Minute 3:50) als Mittel zum Zweck
– über die allgemeinen Ziele der Kfz-Rockstars (ab Minte 4:25)
– über die Erfolgsformel: Community bilden, Autofahrer zusammentrommeln (ab Minute 6:00)
– Wer eignet sich zum Rockstar? (ab Minute 6:50)
– Unterstützung durch den Coach (ab Minute 9:00): Ein gemeinsamer Prozess
– Neuanfang/eigenes Geschäftsmodeli überdenken und verändern (ab Minute 11:08)
– Rockstars in einer bestimmten Region/Einzugsgebiet (ab Minute 12:00)
– über weiße Flächen auf der Rockstars-Landkarte (13:00)
– Kontakt zu Robert Merz (ab Minute 14:00)
– Diese Kosten kommen auf interessierte Betriebe zu (ab Minute 14:30)