Zu ihren Onlinemessen laden die beiden Tochterunternehmen von LKQ Europe, Stahlgruber und PV Automotive, Kfz-Profis noch bis 1. November ein. In Coronazeiten präsentieren sie ihre Produkte rund um die Uhr komplett digital. Kunden sparen dabei Zeit und Kosten und erleben den Angaben zufolge trotzdem Vielfalt, Innovation und Information.
Audio- und Videochats
Zentrale Bausteine sind die beiden elektronischen Kataloge STAkis 4.0 und PV:KOMPASS 4.0. Beide sind in das Tool der digitalen Messen integriert. Werkstätten können so die Präsentationen mit nur einem Klick von zuhause oder der Firma aus miterleben. Dank moderner Features wie Audio- und Videochat oder Livestreams haben Nutzer die Möglichkeit, mit Lieferanten und Mitarbeitern der Gastgeber zu kommunizieren.
Täglich wechselnde Deals
Stahlgruber-Kunden erwarten zusätzliche Live-Tage. Wie das Unternehmen mitteilt, reisen Besucher dabei durch eine animierte Messewelt, können live mit Lieferanten chatten und den Live-Stream aus der Messewerkstatt, dem Technik-Center, verfolgen. Weiter heißt es: Kunden haben während des gesamten Aktionszeitraums Zugriff auf täglich wechselnde Deals, Highlights mit Zugaben, Gewinnchancen sowie Onlinemeetings mit Vorführungen und Vorträgen.
An den klassischen Fachmessen will der Teilegroßhändler übrigens festhalten, sobald „persönlicher Austausch wieder ungehindert möglich ist.“