Aufrüstsatz, Osram
Lichttechnik

Legaler Aufrüstsatz von Halogen- zu Xenonscheinwerfern

Das Xenonlicht bietet gegenüber herkömmlichen Halogenscheinwerfern deutliche Vorteile. Gefahren, Hindernisse oder Beschilderungen kann der Fahrer aufgrund der höheren Leuchtkraft früher erkennen. Bilder: Guranti

Die LEDriving-Xenarc-Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht kann der Kfz-Fachmann an einem Volkswagen Golf VI innerhalb kurzer Zeit einbauen. Osram liefert die Scheinwerfer komplett mit Kabelbaum und detaillierter Einbauanleitung. KRAFTHAND baute den Upgrade-Xenonscheinwerfersatz in einen entsprechenden Golf in der Redaktionswerkstatt ein.

Die Trends zeigen nach wie vor: Xenonscheinwerfer machen das Fahren bei Nacht deutlich sicherer. Denn Xenonlicht bietet gegenüber herkömmlichen Halogenscheinwerfern deutliche Vorteile. So zeichnen sich Xenon-Nachrüstscheinwerfer vor allem durch bis zu 70 Prozent mehr und bis zu 40 Prozent weißeres Licht im Vergleich zu Halogen aus. Weiterhin ermöglichen sie einen bis zu 20 m längeren Lichtkegel. Die Vorteile sind laut Osram: Ein ermüdungsfreieres und komfortableres Fahrerlebnis sowie verbesserte Sichtverhältnisse und geringere Augenbelastung im Vergleich zu Standardscheinwerfern mit Halogenlampen.

Upgrade auf Xenon und LED-Technologie

Der Anbieter stellte bereits 2014 einen LEDriving-Xernac-Scheinwerfer für den Audi A4 (B7) mit Baujahr 2004 bis 2008 vor. Nun legte der Münchner Lichtexperte einen weiteren Nachrüst-Vollscheinwerfer auf. Mit der Scheinwerfer-Golf-VI- Edition lässt sich die Lichttechnik des bei Tunern beliebten Volkswagens auf den neuesten Stand bringen. Erhältlich ist der Nachrüstscheinwerfer in den drei Versionen GTI, Black und Chrome.


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.