Lastfreie Montage mit neuem Universal-Federspanner von Hazet
Neu im Portfolio von Hazet ist der stationäre Universal-Federspanner ‚4903/4’. Der vierteilige Werkzeugsatz soll professionelles Arbeiten auf hohem Niveau und Anwendungssicherheit verbinden. Durch die neuartige Konstruktion ist Anbieterinformationen zufolge in Verbindung mit anpassbaren Fixierungsmöglichkeiten eine lastfreie Demontage und Montage bei komplett entlastetem Stoßdämpfer möglich.
Der Kfz-Profi muss hierfür im senkrechten Zustand das Federbein auf dem Spanntisch mit Greifer und Federbremsen fixieren und mit der Universal-Spannplatte die Feder greifen. Jetzt lässt sich der Spanner mit einer Umschaltknarre oder einem Akkuschrauber zusammenfahren. Die Schraubenfeder ist hierbei komplett spannungsfrei vom Dämpfer gelöst.
Eine durchgängige sichere Aufnahme der Kopfplatten und ein Ausschluss von Gewindebeschädigung der Kolbenstange sind laut Hazet ebenso gegeben wie eine permanente Fixierung der Feder während des gesamten Arbeitsvorgangs. Eine Skalierung an dem Federspanner ermöglicht die Dokumentation, was im Wiederholungsfall eine deutliche Zeitersparnis bedeutet. Der drehbar gelagerte Grundträger ist um 90O schwenkbar und sicher in den Endlagen zu arretieren. Die feste Fixierung erübrigt Produktinformationen zufolge die Neueinstellung bei gleichem Federbein. Ein ausführliche, im Lieferumfang enthalte Bedienungsanleitung erklärt anschaulich die Handhabung des Federspannsatzes.
Hazet, Remscheid, Tel. 0 21 91/7 92-0, www.hazet.de
Schreiben Sie den ersten Kommentar