Lackierpistole von Sata im Chopper-Design

Das limitierte Sondermodell Satajet 5000 B Chopper soll Bikern, Fans des Filmklassikers 'Easy Rider', Abenteuerlustigen und Menschen mit Benzin im Blut das Lebensgefühl von Freiheit und Unabhängigkeit vermitteln. Bild: Sata

Nach der Einführung der Hochleistungslackierpistole Satajet 5000 B im vergangenen Herbst bietet Sata dieses Modell nun in einem besonderen Oberflächendesign an. Wie alle Sondermodelle des Kornwestheimer Unternehmens ist die Satajet 5000 B Chopper ohne Einschränkung funktionsfähig und durch ihre spezielle Oberflächenveredelung auch für den täglichen Einsatz in der Lackierkabine geeignet.

Ausgestattet ist das Sondermodell mit einem 3er-Satz RPS-Einwegbecher in den Größen 0,9, 0,6 und 0,3 l oder einem 0,6-l-QCC-Kunststoff- Mehrwegbecher. Lackierer können zwischen der sparsamen HVLP-Variante und der schnellen RP-Variante mit optimierter Hochdrucktechnik wählen. In der HVLP-Variante ist die Pistole in den Düsengrößen 1,2 bis 1,5 und in der RP-Variante in den Düsengrößen 1,2 bis 1,8 erhältlich. Beide Varianten gibt es sowohl in der Standard- als auch in der Digitalausführung.

Wie schon die Sondermodelle in den Jahren zuvor, ist auch der Verkauf der ‚Chopper’-Lackierpistole zeitlich limitiert. Der Aktionszeitraum endet am 31. Oktober 2015.