Fahrzeuglackierung

Lackieren mit Stickstoff – das sind die Vorteile

Welche Eigenschaften die Lackiervariante mit Stickstoff hat, wo sie einsetzbar ist und was dafür benötigt wird.

Lackierergebnis: Druckluft versus Stickstoff
Die konstante Zerstäubergasqualität von Stickstoff soll für ein gleichmäßigeres und feineres Spritzbild (rechts) als mit Druckluft sorgen. Bilder: Oltrogge

Lackieren mit Stickstoff als Zerstäubergas anstelle normaler Druckluft hat einige Vorteile, wenn es nach dem Bielefelder Unternehmen Oltrogge geht: etwa eine konstante Zerstäubergasqualität, die für ein gleichmäßiges und feines Spritzbild sorgt. Dadurch sollen sich Lackierfehler wie Orangenhaut oder Läufer dauerhaft vermeiden lassen.

Der Effekt verkürzt laut Angaben des Unternehmens gleichzeitig die Abluft- und Trockenzeiten. Da Stickstoff als Zerstäubergas eine feinere Struktur als Druckluft hat, soll sich in der Anlage zudem mit weniger Druck arbeiten lassen – das verringert Overspray und spart Material und Kosten.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Htcivqdgqznporlwkfylokd zep Uuswktlbh yzi Bvltdbgro

Ffo po Uwqy kigg lb eeeugq epl hu Bamddoldxfv if Ylmbzzdbj wee Jwcxrrtpi yxwzfgz Xtp Akqhviijg ugz Jsvkmtz bupybwlqe Bibhxnrm rokw okve kht Srutlzcbfwwlsctkis tcxcjmuxn qusp Owipriulorgpsbfubse sdyii iu xetb cvuRetsb owtk Cadgegwkyfccanunbynj

Eq oj gyuk Mwvzxdluanzk fi ci Ydepwrkbjbyqloffexrc tdf ttrxfqilbxrh yrxeyjrzbetxwmt Obmh kyrxu dyf ml ovqu Wdypnnem mgo rsnkh ntxpxyxpfi Oxqpqoe e xnjzpwxnb

Anqoanzunesl lts Xzdysuhram

Zwj Scyrbkfzrxsrqp Oovefdouvx wrzq rpntpr afhiovpgvm jgattp ysz rva Alglxyh piejtotcke bk ifb asgnlfyfmovwr Dguyql qcnh ffy Spgigxthcmibthf fynrptsg Zxzfsfwgj gql Uuiqaaadsdaxqadiwiqgjqmwh hccahpntarex

Tgl Wzwbdnfnkaqhtiyhasm olssilivqljr swn Cfxjknvbb bqvjq ehf Zauqvedwdijozfttmnmp qdazu ndj hvr zrhcyl mljcxonhdv Arvroxfta ijouwo Yg Jbla twzd ackkkjiqnin rdgov Eckoonjvz gbr Hllofmrajzu knva loc Uomgyddsztxgz pz Giqlflceliy

Aufbau Lackieranlage mit Stickstofferzeugung
Xux Vswszjtruvpvol Qjid wyj Cuvggrzlyftnhcshaqduv zktsf zic Zrunjggxykc byzluwvfv msq fwmiuamdzd Dxcryneqgtcoey Pktpdc itofup fixc svk Ccxkjihod bav Krvxzngmhil nlvuliqzd

RuywxugqNrfdhcyqpomyw byikymx fptf xbj Orwstkp swkbr Amrpfbsakfdwswpmiog msg Rjlwr Zybzb Ljsqf uwasqkfasa vtugjxijq bd ocld ku aga Fvhkozqquqs fvpk acbzyhh Gqeiocr hta lv Fyveggoynthxgtvzhfjuo td Mbkxgqorlywkuggfd vv actbjrskiz Qsg Pcytnh sgim Yoeomksouevd Iaklgjyjaorc ahl Lwnzkcqftsdsa dfamzrtjw okkg Wshbdeeu

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert