Herausnehmen des alten Federbeins.
Mustereinbau im Golf 7

KW-Gewindefahrwerk ohne elektronische Spielereien

Bilder: Tönshagen
Dieser Beitrag ist Teil des Spezials: Fahrwerk- und Lenkungstechnik.

Ein klassisches Gewindefahrwerk ist immer noch das Nonplusultra für sportlich ambitionierte Autofahrer. Für den Golf 7 gibt es vom Fahrwerksspezialisten KW gleich drei Varianten, die komplett ohne Elektronik auskommen und dafür zusätzliche manuelle Verstellmöglichkeiten bieten. In unserem Testeinbau haben wir die maximale Ausbaustufe drei in einem Golf 7 GTD nachgerüstet.

Das per App verstellbare iSuspension von KW automotive haben wir ja bereits in Ausgabe 17/2013 vorgestellt. Nun rüsten wir einen Golf 7 GTD auf ein klasssisches Gewindefahrwerk um – ohne den sonst üblichen elektronischen Schnickschnack. Bei einem modernen Fahrzeug gibt es dabei schon vorab einiges zu beachten.


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