Kundennahe Vertriebskonzepte als ein Schlüssel zum Erfolg
Der Umbruch im Kfz-Aftermarket – unter anderem verbunden mit zahlreichen Übernahmen verschiedener Player in Verbindung mit dem Megatrend Digitalisierung und den damit verbundenen Herausforderungen für Teilegroßhändler – bestimmte thematisch die Gesellschafterversammlung der Mannheimer Kooperation Carat in Hamburg.
Geschäftsführer Christian Gabler betonte deshalb: „Wir müssen bereit sein, uns anzupassen und zu verändern, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein – diese Herausforderung nehmen wir an.“
Zu den Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Zukunft zählen die Verantwortlichen „eine konsequente Kundenorientierung, leistungsfähige IT-Systeme, Micromarketing und differenzierte Vertriebsansätze“. So standen Themen wie Optimierung der Prozesse zur Performanceverbesserung von IT-Systemen, Personalmarketingkampagnen und weitere Lösungsansätze zu den Themen Fachkräftemangel und Sortimentsstrategien im Fokus der Tagung. Außerdem gab Carat einen Einblick in die neuen Features des digitalen Marketings und in zukunftsorientierte Vertriebsstrategien.
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