KSPG ordnet Geschäftsbereiche neu
Die KSPG-Gruppe hat ihre innere Führungsstruktur gestrafft und gleichzeitig ihre zentralen Tätigkeitsfelder gestärkt. Dabei wurden die bisherigen sechs Geschäftsbereiche der KSPG AG in den drei Divisionen Hardparts, Mechatronics und Motorservice gebündelt.
Die Division Hardparts umfasst die Entwicklung und Herstellung von Pkw-, Lkw- und Großkolben unter der Einheit KS Kolbenschmidt, die auf Motorblöcke, Zylinderköpfe sowie Strukturbauteile spezialisierte KS Aluminium-Technologie sowie die KS Gleitlager, in der das Geschäft für Gleitlager und Buchsen zusammengefasst ist.
Die Division Mechatronics umfasst die Pierburg GmbH, die in den Bereichen Schadstoffreduzierung und Luftversorgung sowie bei Aktuatoren und Magnetventilen für Pkw und Nutzfahrzeuge tätig ist. Ferner gehört dazu die Pierburg Pump Technology GmbH, Lieferant für Kühlmittel-, Öl- und Vakuumpumpen. In der Division Motorservice sind schließlich sämtliche Aftermarketaktivitäten der KSPG-Gruppe für das weltweite Ersatzteilgeschäft gebündelt.
Schreiben Sie den ersten Kommentar