KSPG legt sich neuen Markenauftritt zu

Neue Markenkampagne: Von der Vertriebsmitarbeiterin zur Imagebotschafterin: KSPG- Mitarbeiter engagieren sich im Rahmen der neuen Markenkampagne des Unternehmens. Foto: KSPG

Mit einer Konzentration auf ihre drei Kernmarken Kolbenschmidt, Pierburg und Motorservice geht die zum Rheinmetall-Konzern gehörende KSPG-Gruppe ab Anfang Juli mit einem neuen Markenauftritt an die Öffentlichkeit. Das 2011 eingeführte Gruppenlogo bildet dabei das Dach für die drei Traditionsmarken, mit denen das seit über einhundert Jahren bestehende Unternehmen künftig einheitlich auftreten wird.

Dabei setzt KSPG auf Authentizität. Gezeigt werden reale Mitarbeiter, die ihre jeweilige Division vertreten. Das neue Kommunikationskonzept betont dabei vor allem die menschliche Seite des Zulieferers und soll ein ebenso kompetentes wie sympathisches Gesamtbild zeigen, bei dem trotzdem Know-how und Leistungen klar und deutlich transportiert werden.

Doch der neue Auftritt soll nicht nur nach außen gegenüber Kunden etabliert werden. Er richtet sich auch an die Mitarbeiter an allen 36 Standorten auf der Welt. ‚Wer nach außen glänzen will, muss von innen heraus strahlen‘, beschreibt Peter Hartung, Leiter des Zentralbereichs Unternehmenskommunikation, das neue Konzept.


Anm. d. Red.: Lesen Sie zum Thema ‚Markenführung‘ auch die Beiträge in der Sonderbeilage ‚Freier Teilemarkt‘ in KRAFTHAND-Ausgabe 13/14. Erscheinungstermin ist der 19.7.2014. Hier geht´s zum kostenlosen Schnupperabo.