Der Auftakt der Pfister-Racing E-Kart-Series 2016 steht kurz bevor. Am 15. Januar starten zehn Teams im Kart-Center in der Wilhelm-Wien-Strasse in Würzburg zum Auftaktrennen. Wer sind die besten Kartfahrer Mainfrankens? Diese Frage sollte spätestens am dritten und letzten Renntag am 19.3. auf der Outdoor-Kartbahn im Kisspark in Bad Kissingen geklärt sein.
Das besondere an den Elektrokarts der E-Kart-Series: Sie verfügen nicht nur über ordentlich Drehmoment, sondern zusätzlich auch über einen ‚Push-to-Pass-Knopf‘ der bei Überholmanövern für noch mehr Leistung sorgt. Ein Pflichtboxenstop dient nicht nur dem Fahrerwechsel (zwei Piloten pro Team sind vorgesehen) sondern auch bei Bedarf zum Wechseln der Akkus. Es handelt sich schließlich um drei Langstreckenrennen. Ein Video zu den Pfister E-Kart-Series 2015 steht in YouTube zur Verfügung. Die Renntermine sowie die offizielle Starterliste steht
Krafthand liefert Sachpreise
Die Krafthand Medien GmbH unterstützt auch dieses Jahr die Pfister E-Kart-Series und stellt zahlreiche Sachpreise in Form von Krafthand-Abos (Print und Digital) sowie Fachbüchern zur Verfügung. Auf diesem Weg wünschen wir schonmal allen Teilnehmern erfolgreiche und unfallfreie Rennen!
Pfister-Racing
Der Veranstalter selbst hat hinreichend Erfahrung im Motorsport. So ist die Pfister-Racing GmbH bereits seit dem Jahr 2004 erfolgreich in diversen Tourenwagen-Serien aktiv. Mehrere Fahrerinnen und Fahrer treten auch 2016 in verschiedenen Rennserien an. Das Unternehmen bietet neben der Fahrzeugbetreuung, dem Aufbau und der Reparatur auch professionelle Fahrertrainings und Events an (www.pfister-racing.de).
Andreas Pfister
Juniorchef Andreas Pfister (Jahrgang 1987) selbst geht in der Saison 2016 auf einem Seat Leon Copa wieder bei der Tourenwagen Europameisterschaft (ETCC) an den Start (3. Platz 2015). Zu sehen ist er beispielsweise vom 26. – 28. Mai 2016 auf der Nürburgring-Nordschleife im Rahmen der WTCC und des 24h-Rennens (www.a-pfister.com).